Sie sind hier: der G-Wurf
Zurück zu: Würfe A-M
Allgemein:

der G-Wurf

Abbildung: G-Wurf - sie gehen... wir haben ein Tränchen im Auge, die Besitzer, na, sie strahlen... George mit seiner Ulli, Friedel mit Goja, (das n fehlt mit Absicht), Jupp mit Moritz

[Abbildung] Nachzuchtbeurteilung in Schwerte Alle Wusels haben sich zu stattlichen Hunde entwickelt. Mit Freude dürfen wir feststellen, dass es jetzt (2008) praktisch keine Probleme mit den Hunden gegeben hat. Fast alle Welpenbesitzer haben ihren Hunde die Freude an gezielter Beschäftigung gegönnt.
Gojan trübt kein Wässerchen, nie! Gojan Gojan, in neuer Position
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]

Abbildung: Gaius -

George
Wie seine Brüder ein stattlicher Hovi. Immer zu Streichen aufgelegt.
Heute läßt er sich von Halbschwesterchen Jule schon mal auf der Nase rumtanzen. Ansonsten ist er ein "Herr", der "auftritt", wie Frauchen feststellt. Wenn er im Versteck den Helfer verbellt(und ich durfte das viele Male erleben) und dabei den Kopf in den Nacken wirft, ist das sehr beeindruckend, eine tolle kräftige volltönende Stimme...
George zeigte stets, dass auch ein Hovi seiner Statur einen enorm schnellen Start hinlegen kann... gell Ulli?!

Abbildung: George - hier in der Unterordnung

George vom Holter Berg

ganz gegen seinen Namen ist er ein sehr lieber Kerl.
Ich besuchte ihn hier in seinem Garten.

Abbildung: Gauner -

Golo gen. Moritz kam mit Herrchen zur Nachzuchtbeurteilung des H-Wurfes.
Sein Herrchen kann Unglaubliches:
Den Wurf einmal sehen (in der Kiste) und beim 2. Wurf den Auserwählten im Garten, im Schnee, zwischen allerlei Hügeln, ausfindig zu machen, auf Anhieb. Seine Frau und ich konnten es nicht glauben.
Anmerkung: die Wusels sahen, aus der Entfernung, praktisch gleich aus...

Abbildung: Golo - gen. Moritz

Abbildung: Gipsy gen. Gonzo - Dieser Rüde ist sehr typisch, wie ich es auch mag: kräftig und trotzdem von sportlicher Figur! Die eher sparsamen Marken machen gar nix. Die Farbe, soweit da, ist sehr schön getönt.