Jux

Unsere Jux ist wie ihr Name - ein lustiger Hund. Dazu macht sie der scherzhaften Bezeichnung "Sofawart" alle Ehre.



2 x Sofawart

Das wäre als Beschreibung natürlich etwas dürftig.
Daher zunächst ein Richterbericht (Krämer):
Eine gut mittelgroße etwas hochrahmige sm-Hündin von derben Typ, mit sehr schönem Kopf, etwas hinten angesetztem einwandfreiem Behang, vollständigem Scherengebiß und dunkelbraunen Augen. Gerader Rücken, Rute i.O. Schwarzes Haar glatt anliegend und von knapper Länge, insgesamt vollständige mittelbraune Marken. Gerade Vorder- und Hinterläufe, korrekt gestellt. In der Bewegung einwandfreies flüssiges Gangbild. Die Hündin zeigt sich im Ring freundlich und interessiert.
Wertnote sehr gut

Mit der Einschätzung des Haarkleides hatte Herr Krämer nur zu recht, mußte ich unsere Jux doch leider im absolut abgehaartem Zustand vorstellen. Leider kann man sich bei Hündinnen die Ausstellungen mit der entsprechenden Meldefrist nicht immer alles punktgenau aussuchen!

Juxens Leidenschaft ist eindeutig die Nasenarbeit. Schon als sehr junge Hündin konnte sie stundenlang ihrer Nase folgen, immer der Nase nach, wie man so sagt. Aber auch in der Unterordnung und Schutzdienst arbeitet sie gern.
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich einmal bei Rainer und Mechtild, Lars und Karsten bedanken...!!!

Bisher hat Jux die BH und als "Test" die FPr.1 bestanden. Da die Zeit momentan begrenzt ist, beschränkt sich die geliebte Arbeit hier auf dem Gelände. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten...

Der J-Wurf wurde am Nikolaus 2003 geboren. Eltern, Abstammung und Bilder s. J-Wurf.



Jux am Anfang in der Schutzdienstausbildung Lars arbeitet mit dem kleinen Beutekissen



Beutearbeit macht einfach Spaß!



Jux Foto: Elisabeth Nolte




Druckbare Version